Impressum - Hauptseite - Websuche - Forum dient als Archiv

PHP Kalender
PHP, Scripte & Internet Forum

Juli 26, 2011, 06:51:24 pm
Suche:     Erweiterte Suche
586 Beiträge in 421 Themen von 51 Mitglieder
Neuestes Mitglied: rstuber
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  PHP, Scripte & Internet Forum
|-+  Scripte
| |-+  Netz2K Scripte
| | |-+  PHP Kalender
Seiten: [1] Drucken
Autor

PHP Kalender

rstuber
Newbie
*

« am: Februar 27, 2010, 08:08:49 pm »

Hallo zusammen!

Ich habe mir eben den PHP Kalender herunter geladen und auf dem Webserver installiert... dieses nützliche Tool funktioniert auch prima! Nur ist mir eben eine Kleinigkeit aufgefallen, die mir aber doch noch recht wichtig erscheint!Das aktuelle Datum (heute: der 27. Februar 2010) wird ja jeweils farbig hervorgehoben... wenn ich aber nun durch alle Monate blättere, ist in sämtlichen Monaten und Jahren der 27igste markiert!
Wie lässt sich das beheben??!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

rstuber
mike
Administrator
Board Junkie

« Antworten #1 am: Februar 28, 2010, 04:48:28 pm »

Hallo "rbuster" und willkommen hier im Form !

Deine Anregung habe ich soweit registriert und schaue mal in den nächsten Tagen was sich machen lässt ... um "$date" in Bezug auf die Tage des Monats (01 - 31) erst mal außer Funktion zu setzen kannst Du in Zeile 51 der "kalender.php" den Code
Code:
$dt=date("d");
gegen
Code:
$dt=date("D");
austauschen.

Ferner habe ich die Ausgabe der Ereignisse in der Datei "kalender.php" noch ein wenig modifiziert. Nach Zeile 12 habe ich folgenden Code eingefügt:

Code:
$dcolor="#FFFF00"; // Farbe aktuelles Datum

Dann noch in Zeile 138 den Code

Code:
echo "<form method=post><td align=middle valign=middle bgcolor=$hcolor><B>$ti</B></td></form>";

in

Code:
echo "<form method=post><td align=middle valign=middle bgcolor=$dcolor><B>$ti</B></td></form>";

geändert. Somit kann nun dem aktuellen Tagesdatum eine eigene Hintergrundfarbe zugewiesen werden.

Demo

« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 04:51:46 pm von mike » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: